top of page
WhatsApp Image 2022-06-18 at 21.49.37.jpeg

Unsere Vision

Menschen kommen zur Ruhe und finden zu sich selber indem wir ihnen den Zugang zu Tieren, insbesondere Pferden ermöglichen - dies ist unsere Vision.

Durch diese Vision ist das Familienprojekt Sarifarm entstanden. Die Sarifarm ist ein Ort, wo Mensch und Tier sich auf Augenhöhe in einer liebevollen Atmosphäre respektvoll begegnen können. Zusammen mit unseren Tieren leben wir hier als grosse, glückliche Familie. Es macht uns Freude, Menschen jeder Altersgruppe daran teilhaben zu lassen. Deshalb erweitern und optimieren wir laufend unsere Angebote. In Planung sind ein ganzheitliches Therapie-, Coaching- und Beratungsangebot sowie Tagesstrukturen für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen.

Dabei legen wir grossen Wert darauf, dass alle Bewohner, egal ob Tier oder Mensch, sich auf der Sarifarm wohl fühlen. Unsere Tiere sehen wir als Familienmitglieder und ihr Wohl steht für uns an oberster Stelle.

Grosse Projekte

Wie generell alles rund um Pferde war und ist der Aufbau mit grossen Investitionen verbunden. Wir arbeiten mit ganzem Einsatz daran, dass unsere Angebote irgendwann selbsttragend werden. Bis es soweit ist, und falls du es auf dem Herzen hast, nehmen wir jede Form der Unterstützung dankbar an. 

 

Wir planen und realisieren laufend neue Projekte, so wie es die Ressourcen gerade zulassen. Folgende grössere Vorhaben wurden in den letzten Jahren bereits umgesetzt:

  • Reithalle

  • betonierter Paddockboden

  • Stallanbau

  • Lavasandboden

Auf unserer Wunschliste stehen u.a. diese Projekte:

  • Heufütterungsautomat (um nachts Fresspausen zu verkürzen)

  • Laufband

  • Weidezelt

Falls du eines unserer Vorhaben direkt unterstützen möchtest, vermerke doch auf der Spende um welches es sich handelt.

IMG_8807.HEIC
IMG_0541_edited.jpg

Tierpatenschaften

Wir sind nicht gewinnorientiert, reinvestieren alles in unser Projekt und freuen uns deshalb enorm über Geldspenden, die Übernahme einer Tierpatenschaft (Pony/Schaf/Huhn), eine Futterspende oder indem du regelmässig eines unserer Angebote nutzt.

Du kannst die Patenschaft für eines oder mehrerer unserer Tiere übernehmen. Als Pate hast du natürlich ein Besuchsrecht deines Patentiers.

Pferdepatenschaft: CHF 50.-/Monat

Schafpatenschaft: CHF 20.-/Monat

Hühnerpatenschaft: CHF 10.-/Monat
 

Teile uns doch einfach mit, welches Pony, Schaf oder Huhn du als Patentier möchtest. Wir freuen uns wenn du dein Tier besuchen kommen willst und dich vorher meldest.

2kg Rüebli (reicht ca. 3 Tage): CHF 2.60

25kg Hühnerfutter (reicht ca. 2 Wochen): CHF 22.-

3kg Islandkräuter (reicht ca. 1 Woche): CHF 63.50

5kg Saisonkräuter (reicht ca. 1 Monat): CHF 117.-

25kg Leinsamen (reicht ca. 3 Monate): CHF 185.-

25kg Mineralfutter (reicht ca. 3 Monate): CHF 380.50

1000kg Heu (reicht ca. 1 Monat): CHF 620.-

Futterspenden

bottom of page